Maroon 5 rocken Halbzeit-Show beim Super Bowl

14. Januar 2019, 08:54 Uhr
Super Bowl am 3. Februar in Atlanta
© Universal
Super Bowl am 3. Februar in Atlanta

Jetzt ist es offiziell: Die US-Band Maroon 5 wird beim diesjährigen Super Bowl die Halbzeitshow liefern. Das gab die Football-Liga NFL bekannt. Auch die Rapper Travis Scott und Big Boi sollen auftreten.

Der Super Bowl ist das grösste US-Sportereignis und zugleich ein gigantisches Werbespektakel. Musiker wie Justin Timberlake, Beyoncé, Lady Gaga, Katy Perry, Madonna, Coldplay, Bruno Mars und die Rolling Stones sorgten dort bereits für Furore.

Gerüchte um den Auftritt der US-Rocker («Moves Like Jagger») um Frontman Adam Levine (39) gibt es schon seit Monaten, sie wurden aber nie offiziell bestätigt. International bekannt wurde die Gruppe 2004 mit dem Debütalbum «Songs About Jane» und der Single «This Love». Es folgten Hits wie «Makes Me Wonder» und «What Lovers Do».

Das NFL-Finale findet am 3. Februar in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vor mehr als 70 000 Zuschauern statt. Im vergangenen Jahr schauten sich über 111 Millionen Fernsehzuschauer den Super Bowl an.

(Quelle: sda)

veröffentlicht: 14. Januar 2019 08:46
aktualisiert: 14. Januar 2019 08:54