HIT 600: Wie gut kennst du dich mit Girl Groups aus?

Robert Steinegger, 7. Mai 2020, 17:07 Uhr
tlc
© Keystone
Pop-Giganten in Form von Frauen-Power: Girl Groups wie Spice Girls, No Angels oder Destiny's Child eroberten in den 90ern auf der ganzen Welt die Charts. Doch wie gut kannst du dich noch an die Zeit erinnern?

Die ersten Girl Groups sind in den späten 50er Jahren entstanden. Der Erfolg blieb nicht lange aus. Der US-amerikanischen Soul-Pop-Girl-Group «The Supremes» zum Beispiel gelangen zwischen 1964 und 1969 insgesamt zwölf Nummer-Eins-Hits. Der grosse Aufschwung der Musikgruppen kam erst in den 90er-Jahren. Mit den Spice Girls, TLC, The Pussycat Dolls und Sugababes brach ein regelrechter Boom aus. Gemeinsam verkauften die Girl Groups weit mehr als 250 Millionen Tonträger.

Du kannst dich noch gut an die Zeit zurückerinnern? Beweise dei Wissen im Quiz!

Na, hat dich das inspiriert? Dann nimm doch noch einen Girl-Group-Hit auf deine Liste für die Radio Pilatus HIT 600. Es winken tolle Preise!

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. Mai 2020 17:09
aktualisiert: 7. Mai 2020 17:07