Rüüdige Lozärner führt entlang der Museggmauer

3. September 2016, 06:22 Uhr
Führung für ehemalige Rüüdige Lozärner

Am 6. Januar des laufenden Jahres wurde Beat Fischer als Rüüdige Lozärner 2015 gewählt. Der erfolgreiche Kämpfer für die Sanierung der Museggmauer wurde von den Hörerinnen und Hörer für sein grosses und langjähriges Engagement ausgezeichnet. Bereits bei seiner Wahl sagte Beat Fischer, dass er gerne die ehemaligen Rüüdige Lozärner zu einer Führung auf der Museggmauer einladen möchte.

Am Montagabend war es nun soweit. Der Führung schlossen sich auch Teile des Radio Pilatus-Teams sowie von Tele 1 an. Mit grossem Sachverstand und Humor führte Beat Fischer durch den Abend. Er führte das Publikum auf diverse Türme und auch auf den Wehrgang der Mauer. Zudem ging er nicht nur auf die Renovationsarbeiten an der Mauer ein, sondern erzählte auch viele Anekdoten bezüglich der an der Mauer lebenden Tiere.

Wie Beat Fischer und die ehemaligen Rüüdige Lozärner die Führung erlebt haben, hörst du am Mittwochmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow mit Liliane Küng.

Rüüdige Lozärner führt entlang der Museggmauer

Liliane Küng

Weitere Impressionen von der Führung mit dem Rüüdige Lozärner Beat Fischer

Liliane Küng
veröffentlicht: 3. September 2016 06:22
aktualisiert: 3. September 2016 06:22