Michael Patrick Kelly verzaubert seine Fans

14. Oktober 2017, 10:39 Uhr
Überzeugender Auftritt auf der Pilatus Stage

Michael Patrick «Paddy» Kelly begeisterte heute Abend auf der Radio Pilatus Stage 120 Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus. Im intimen Rahmen präsentierte er die Songs ab seinem neuen Album «iD».

Noch nie trafen die Fans so früh für eine Pilatus Stage ein: Bereits um halb zehn Uhr morgens warteten die ersten Damen auf den Einlass zur Pilatus Stage. Als es um 17.00 Uhr losging, genossen sie das Konzert in der ersten Reihe. Erwartungsgemäss befanden sich im Publikum fast ausschliesslich Frauen – abgesehen von einigen Ehemännern, welche ihre Frauen begleiteten. Die ehemaligen «Paddy»-Fans aus den Zeiten der Kelly Family genossen es, ihr Idol für einmal im kleinen Rahmen zu sehen.

Coverversionen und neue Songs

Michael Patrick Kelly startete seinen Auftritt auf der Pilatus Stage mit zwei Coverversionen, darunter «Jokerman» von Bruce Springsteen. Anschliessend präsentiere er diverse Songs ab seinem neuen Album «iD» sowie «Shake Away», seinen Hit aus dem Jahr 2015. Ab der ersten Strophe des ersten Songs klatschte das Publikum zu den Songs des Sängers aus Irland.

Wie das Konzert bei seinen Fans ankam, hörst du am Samstagmorgen bei Radio Pilatus.

Erfolgreicher Musiker seit der Kindheit

Michael Patrick «Paddy» Kelly startete seine musikalische Karriere mit der Kelly Family und gehörte ab Mitte der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Interpreten in Europa. Bereits im Alter von 15 Jahren komponierte «Paddy» den Titel «An Angel», der für die Kelly Family 1994 den kommerziellen Durchbruch bedeutete. Auch «Fell in Love with an Alien» sowie diverse weitere Songs stammen aus der Feder von Michael Patrick Kelly.

Doch wer ist Michael Patrick Kelly? Teenieschwarm, Mönch, Rockmusiker? Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt. Nun begeistert der Musiker mit seinem neuen Album «iD». Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft.

Zwei Konzerte in der Schweiz

Michael Patrick Kelly geht Ende Jahr auf Tournee durch Deutschland. 11 der 14 Konzerte sind restlos ausverkauft. Auch für sein Konzert am 19. Januar 2018 im Zürcher Volkshaus sind die Tickets bereits weg. Noch erhältlich sind Karten für sein Konzert am 5. Mai 2018 in der Samsung Hall in Dübendorf. Hier geht es zum Vorverkauf.

15. März 2020 - 20:09

Pilatus Stage: Die Fans genossen den Auftritt von Michael Patrick Kelly.

Damian Betschart
15. März 2020 - 20:09

Pilatus Stage: So war der Auftritt von Michael Patrick Kelly

Damian Betschart
veröffentlicht: 14. Oktober 2017 10:30
aktualisiert: 14. Oktober 2017 10:39