Heute ist «Räum-Deinen-Desktop-auf-Tag»

15. Oktober 2018, 08:11 Uhr
Die kuriosesten Feiertage der Welt
© By Gmhofmann (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
Die kuriosesten Feiertage der Welt

Wieso genau jeweils am dritten Montag im Oktober der «National Clean Your Virtual Desktop Day» wissen wir leider nicht so genau, aber es macht sicher durchaus Sinn, ab und zu mal Ordnung auf dem PC-Desktop zu schaffen.

Ordner, Fotos, Audio-Dateien, man glaubt ja fast nicht, was sich da teils so bei den Kollegen im Büro auf dem Deskop ihrer PCs ansammelt. Ein Wunder, dass da noch jemand durchblickt und den Überblick behalten kann. Deshalb wohl auch wurde in den USA mal von jemandem der «National Clean Your Virtual Desktop Day» ins Leben gerufen, also der «Räum-Deinen-Desktop-auf-Tag».

Weitere kuriose Feiertage heute

Heute an diesem 15. Oktober ist übrigens auch Welttag des Händewaschens. und noch mehr kuriose Feiertage findest du HIER!

veröffentlicht: 15. Oktober 2018 08:05
aktualisiert: 15. Oktober 2018 08:11