Andyamo, die Champions im Human Soccer

12. Juni 2015, 04:10 Uhr

Mittwoch Abend, Punkt 17 Uhr in der Railcity vom Bahnhof Luzern: «It's showtime» hiess es für fünf Radio Pilatus-Mitarbeiter und fünf Radio Pilatus-Hörer! Der grosse Match im Human Soccer stand auf dem Programm. Der Human Soccer, ein lebensgrosser Töggelikasten, steht im Moment im Bahnhof Luzern. 9 Spieler, eine Spielerin, ein Ball, ein Schiri, zwei Goals, Zuschauer und schon konnte es losgehen.

Radio Pilatus, mit Andy Wolf und Maik Wisler im Sturm, Marco Thomann und Selina Schürch in der Verteidigung und Urs Niedermann im Goal, hatte etwas Startschwierigkeiten. Kein Wunder, die Gegner, fünf Radio Pilatus-Hörer, waren schon vor dem Spiel topmotiviert. «Gegen uns haben sie eh keine Chance. Sie haben keinen Teamgeist und wir sind einfach zu gut», prahlte Gegner Armando aus Ebikon vor dem Spiel. Und er musste vorerst Recht behalten: Nach wenigen Minuten hiess es schon 0:3 für Radio Pilatus! Doch dann drehte die Radio Pilatus-Crew auf: Eins, zwei, drei, vier, ja gar fünf Tore schossen sie! Allen voran Maik Wisler als Topscorer - das Toreschiessen kostete ihn allerdings ganz schön viele Schweisstropfen.

Nach 10 heissumkämpften Minuten erklang der Schlusspfiff:

Radio Pilatus vs. Radio Pilatus-Hörer 5:4!

Wie beim Match zwischen Radio Pilatus und den Radio Pilatus-Hörern gefightet wurde, hörst du am Donnerstag Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:10