Buvetten-Übersicht

Freiluftgenuss pur: Dein Guide zu den kleinen Oasen im Pilatusland

Peter Helfenstein, 17. April 2024, 15:24 Uhr
In der ganzen Zentralschweiz gibt es Buvetten und Sommerbars, wie hier in Isleten im Kanton Uri.
© Beachbar Isleten
Buvetten und Sommerbars gibt es nicht nur in der Stadt, nein, im ganzen Sendegebiet kann man bei gutem Wetter gemütlich draussen einen Drink schlürfen. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den kleinen Oasen im Pilatusland gemacht. Es sind auch Geheimtipps darunter.

Sonne tanken an einem freien Tag oder nach dem Feierabend mit Freunden einen heben? Viele Buvetten und Sommerbars starten an diesem Wochenende in die Sommersaison 2024. Kein Wunder: In den nächsten Tagen wird es sonnig und angenehm warm. April hin oder her.

Auf dem Inseli in Luzern kann man gleich bei drei Buvetten verweilen. Im Bild die Volière.
© PilatusToday/Juan Riande

In der Übersicht findest du ganz verschiedene Oasen: Mal eine klassische Buvette, mal ein Schloss-Bistro oder dann auch mal ein unbedienter Hofkiosk mit fantastischer Aussicht. Dabei sind jeweils die Saisondauer und die Öffnungszeiten angegeben. Wichtig: Die allermeisten Buvetten sind nur bei trockenem Wetter geöffnet!

Auftanken inmitten der Natur: Möglich beim Hofkiosk Rehärze in Schüpfheim
© Herzroute / Christof Sonderegger

Hier kommt die grosse Übersicht der Buvetten und Sommerbars im Pilatusland:

Fehlt deine Lieblings-Buvette?

Schreib es uns in die Kommentare (Achtung: keine Badi-Beizli). Das Today-Team wünscht einen guten Auftakt in den Sommer 2024.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. April 2024 08:36
aktualisiert: 17. April 2024 15:24