Ab Sommer

Das ist der neue Trainer des SC Kriens

16. April 2024, 21:33 Uhr
Gianluca Frontino übernimmt im Sommer die Zügel an der Krienser Seitenlinie.
© SC Kriens
Der Promotion-League-Verein SC Kriens erhält einen neuen Trainer. Der 34-jährige Gianluca Frontino übernimmt ab dem Sommer die Geschicke beim Fussballteam. Frontino spielte einst unter anderem beim FC Thun.

Seit Ende Januar ist klar, dass der SC Kriens und sein aktueller Trainer Sven Lüscher getrennte Wege gehen. «Wir möchten die Entwicklung unserer Mannschaft ab nächstem Sommer mit neuen Inputs, neuen Anreizen und frischen Ideen voranbringen», hiess es damals in der Mitteilung.

Nun ist klar, wer in die Fussstapfen von Lüscher treten wird: Gianluca Frontino. Der 34-Jährige spielte als Profi unter anderem für den FC Thun. Seine Aktivkarriere beendete er 2019 beim FC Aarau. Danach sammelte Frontino in den Amateurligen Erfahrung als Trainer. Es folgten Verpflichtungen als Assistenztrainer beim FC Wil und später bei der ersten Mannschaft des FC Zürich.

Nun folgt also der nächste Schritt als Cheftrainer, – beim SC Kriens als aktuell Siebtplatziertem der dritthöchsten Schweizer Liga. «Ich freue mich extrem auf den SC Kriens. Auf die Menschen im Kleinfeld, auf die Spieler und auf die ganze Region», lässt sich Frontino zitieren. Dem fügt SCK-Sportchef Marco Wiget an: «Sein Fachwissen, seine Persönlichkeit und die ansteckende Lust auf den SCK und darauf, unseren eingeschlagenen Weg mit seinen Ideen und viel persönlichem Engagement fortzuführen, waren für uns entscheidende Kriterien.»

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. April 2024 21:33
aktualisiert: 16. April 2024 21:33