Polizei ermittelt

Karton brennt mitten in Luzern – Security verhindert Schlimmeres

26. März 2024, 15:55 Uhr

Quelle: PilatusToday / Leserreporter

Am Montagabend haben an der Zürichstrasse in der Stadt Luzern mehrere Kartonschachteln gebrannt. Diese waren vor einem Geschäft deponiert. Die Staatsanwaltschaft schliesst Brandstiftung nicht aus.

Das Feuer wurde kurz vor 20.30 Uhr entdeckt, schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung. Ein Securitas-Mitarbeitender konnte das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers bekämpfen und erfolgreich löschen. Auch die Feuerwehr stand im Einsatz.

Die brennenden Kartonschachteln konnten gelöscht werden.

© Leserreporter

Verletzt wurde beim Brand niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Brandstiftung kann laut der Mitteilung nicht ausgeschlossen werden.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. März 2024 15:42
aktualisiert: 26. März 2024 15:55