Luzerner Polizei

Von der Strasse abgekommen und in Baum gefahren

Tina Colatrella, 18. Dezember 2023, 10:29 Uhr
In zwei aufeinanderfolgenden Nächten hat die Luzerner Polizei in Ettiswil einen Mann festgenommen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet. In drei Fällen hat die Polizei den verantwortlichen Lenkern den Führerausweis abgenommen.

Am frühen Montagmorgen hat ein 24-jähriger Autofahrer in Schenkon auf der Autobahn A2 einen Selbstunfall verursacht. Aus bisher unklaren Gründen kam er in Fahrtrichtung Norden von der Strasse ab und fuhr mit dem Auto eine Böschung hinauf. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt, war der Mann sehr verwirrt und konnte keine Aussagen machen. Er wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Mit 1,08 Promille Alkohol im Blut fuhr am Samstagabend eine 26-jährige Frau auf der Hauptstrasse in der Stadt Luzern in das Heck eines stehenden Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 8000 Franken.

Ebenfalls am Samstag um die Mittagszeit kam in Beromünster ein Auto von der Witwilerstrasse ab und fuhr gegen Baum. Der Drogenschnelltest beim 18-jähriger Fahrer fiel positiv aus. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Dezember 2023 10:16
aktualisiert: 18. Dezember 2023 10:29