Zentralschweiz
Luzern

Vordemwald: 23-jährige Lenkerin schaut aufs Handy und crasht in entgegenkommendes Auto

Vordemwald

Lenkerin (23) schaut aufs Handy und kracht in entgegenkommendes Auto

7. Mai 2024, 11:42 Uhr
Eine 23-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag in Vordemwald auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Sie hatte vor dem Unfall auf ihr Smartphone geschaut. Die Insassen im anderen Auto wurden beim Unfall verletzt.

Die Kollision auf der Gländstrasse ausserhalb von Vordemwald ereignete sich um 15.30 Uhr, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung am Dienstag. Beim Zusammenprall kam das entgegenkommende Auto von der Strasse ab, überschlug sich mehrfach und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Aufs Handy geschaut – Führerausweis weg

Der 66-jährige Lenker und die 67-jährige Beifahrerin des korrekt fahrenden Autos erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Sie mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Ein vorsichtshalber aufgebotener Rettungshelikopter kam nicht zum Einsatz. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Autos erlitten Totalschaden.

Als Grund für die Kollision gab die Lenkerin laut Polizei an, sie habe kurz auf ihr Smartphone geschaut. Die Kantonspolizei verzeigte die 23-Jährige bei der Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Strasse bis um 17.30 Uhr gesperrt.

(sda/red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. Mai 2024 11:10
aktualisiert: 7. Mai 2024 11:42